LEGO® 7263 - TIE Fighter Quelle: retro-steine

LEGO® 7263 - TIE Fighter

 

    
 Set Nummer  7263
 Erscheinungsdatum  2005
 Set Name TIE Fighter
 Serie  Star Wars
 Anzahl Teile 155
 Anzahl Minifiguren  2

Der LEGO® 7263 - TIE Fighter aus der LEGO® Star Wars™ - Serie ist ein Modell der alten Triologie (Episode IV, V, VI) und erschien im Jahr 2005 mit 155 Teilen und 2 Minifiguren.

Der TIE - Fighter hat zwei große Panele mit blauen Fliesen, welche die Streben auf den Kolklektoren darstellen sollen. In der Mitte befindet sich eine Rundfliese mit Imperium - Zeichen (Print). Die LEGO®  TIE-Jäger haben ein eher achteckiges Cockpit. Oben im Cockpit befindet sich eine dunkelgraue 4x4-Schüssel. Das Cockpit hat ein Glas mit einem Aufkleber, der acht Glasfenster an den Seiten und eines in der Mitte zeigt. Das Glasstück hat unten zwei Noppen, die mit zwei transparenten roten Noppen verbunden sind, die als Kanonen fungieren. Eine Minifigur hat in dem Cockpit Platz.

Das Modell schön getroffen und stabil aufgebaut, so dass man gut damit spielen kann. Wieso LEGO® die TIE - Modelle der ersten Serie aber schwarz-blau statt schwarz-grau designed haben, habe ich bis heute nicht verstanden. Findige Baumeister tauschen die blauen Steine gegen graue Steine aus (oder kaufen eines der Nachfolge-Modelle, die es ja bereits auch gibt). Das Set hat keine Aufkleber, alle gemsterten Teile sind bedruckt. 

 Das Cokpit ist aufklappbar und gibt den Weg frei zu einem engen Steuerraum mit nicht sehr detailierten Steuergeräten. 

Die Minifiguren

Das Set hat 2 Minifiguren dabei, ein TIE - Pilot, Figur Nr. SW0035a. Nur der Torso hat einen Front-Print, ansonsten ist die Figur schwarz. Der Kopf der Minifigur ist komplett braun und hat kein Gesichtsprint. Die Hauptattarkion bei dem Set ist die Darth Vader Figur Nr. SW0117. Sie het ein mittels kleiner Knopfzelle beleuchtetes Laserschwert. Die Darth Vader Figur SW0117 wurde in der Form nur noch einmal veröffentlicht im Rahmen einer Promo für die Spielzeugmesse Nürnberg in 2005. Sie ist damit ziemlich exklusiv. Auf dem Gebrauchtmarkt kostet die Figuer alleine mehr als das ganze rechtliche Set.

 

Detailinfos

 

Anzeige