LEGO® 6206 - TIE Interceptor Quelle: retro-steine

LEGO® 6206 - TIE Interceptor

 

    
 Set Nummer  6206
 Erscheinungsdatum  2006
 Set Name TIE Interceptor
 Serie  Star Wars
 Anzahl Teile 212
 Anzahl Minifiguren  1

Der LEGO® 6206 - TIE Interceptor aus der LEGO® Star Wars™ - Serie ist ein Modell der alten Triologie (Episode VI) und erschien im Jahr 2006. Das Set besteht aus 212 Teilen und 1 Minifigur.

Hintergrund zum Modell für echte Star Wars Fans: der TIE Starfighter oder TIE Interceptor istein Raumjäger der TIE-Serie, der vom Galaktischen Imperium eingesetzt wurde. Der TIE Interceptor war an seinen pfeilförmigen Solarkollektoren zu erkennen, ein deutlicher Unterschied zu den sechseckigen Solarkollektoren der TIE Fighter. Der Interceptor war in seiner Blütezeit einer der schnellsten Sternenjäger der Galaxie und konnte es fast mit dem RZ-1 A-Flügler-Abfangjäger der Allianz aufnehmen.

Insgesamt ist das Modell schön getroffen und stabil aufgebaut, so dass man schön damit spielen kann. Wieso LEGO® die TIE - Modelle der ersten Serie aber schwarz-blau statt schwarz-grau designed haben, habe ich bis heute nicht verstanden. Findige Baumeister tauschen die blauen Steine gegen graue Steine aus (oder kaufen eines der Nachfolge-Modelle, die es ja bereits auch gibt). Das Set hat keine Aufkleber, alle gemsterten Teile sind bedruckt. 

6206 TIE Interceptor 6

Das Cokpit ist aufklappbar und gibt den Weg frei zu einem engen Steuerraum mit nicht sehr detailierten Steuergeräten. 

Die Minifigur

Das Set hat eine Minifigur dabei, ein TIE - Pilot, Figur Nr. SW0035b. Nur der Torso hat einen Front-Print, ansonsten ist die Figur schwarz. Auch der Kopf der Minifigur ist komplett schwarz und hat kein Gesichtsprint. 

6206 Figur TIE Pilot SW0035b

Detailinfos

 

Anzeige