LEGO® 6379 - Reiterhof

LEGO® 6379 - Reiterhof Quelle: retro-steine
LEGO® 6379 - Reiterhof Quelle: retro-steine

 

    
 Set Nummer  6379
 Erscheinungsdatum  1986
 Set Name Reiterhof
(Riding Stable)
 Serie  Town Classic
 Anzahl Teile  265
 Anzahl Minifiguren  2

Der LEGO® 6379 - Reiterhof ist ein Set aus der Serie LEGO® Classic Town, das 1986 veröffentlicht wurde. Es enthält ein Gebäude mit einem Pferdestall, einen Parcours mit vier Hindernissen, einen Heuwagen, zwei Pferde und zwei Minifiguren. Insgesamt hat das Set 265 Teile. Das braune Pferd ist 1986 erstmals in diesem Set erschienen, di eweissen Pferde waren bereits seit 2 Jahren auf dem Markt. Die ersten Modelle der Pferde hatten noch keine beweglichen Beine, konnten den Kopf aber bewegen.

Das Gebäude ist innen recht leer, da es sich um einen Stall handelt. An der Seite ist ein schönes, großes Tor und es gibt angedeutete Stallboxen für die Pferde. Das Schild auf dem Dach ist ein Aufkleber, ansonsten gibt es keine weiteren bedruckten Teile oder Aufkleber.

LEGO® 6379 - Reiterhof Quelle: retro-steine

Die Minifiguren

Zwei Minifiguren sind dabei. Einmal das klassische "Latzhosen - Design" (ovr002) mit einem schwarzen Bauarbeiterhelm als Reitkappe uns alternativ roten Haaren und der Reiter selbst (par013), ebenfalls mit einer Reitkappe. 

6379 Figuren front

Detailinfos

Anzeige