LEGO® 6374 - Ferien-Villa


In Jahr 1983 ist das wunderschöne Gebäude  LEGO® 6374 - Ferien-Villa erschienen. Es hat 257 Teile und 2 Minifiguren. 

 

    
 Set Nummer  6374
 Erscheinungsdatum  1983
 Set Name  Ferien-Villa
(Holiday Home)
 Serie  Town Classic
 Anzahl Teile  257
 Anzahl Minifiguren  2

Das Gebäude

Die LEGO® 6374 - Ferien-Villa mit Sonnenterrasse ist ein Town-Set aus dem Jahr 1983, eines der schönsten Häuser aus der Zeit, wie ich finde. Das Haus steht auf einer grünen 32x32 Basisplatte. Diese hat eine gedruckte Einfahrt und kam nur bei 2 Sets vor (weiterhin noch in dem Set 6349 - Vacation House von 1988).

Das Haus hat eine Inneneinrichtung, was in den 80ern nicht Standard war. Neben einer Sitzgruppe mit Lampe im Wohnzimmer gibt es auch eine schöne Küche mit Küchengeräten (auch wenn diese durch Aufkleber realisiert wurden. In der ersten Etage ist das Schlafzimmer mit einem Bett.

Der Garten ist auch schön ausgestattet, es gibt einige Blumen und einen Zypressenbaum (#3778, nicht auf dem Bild). Dieser ist mittlerweile recht teuer und nicht leicht zu bekommen. Zu dem Set gehört auch noch ein rotes Auto. Die Bauweise ist typisch für die Zeit, 4 Noppen Breite, auf Basis der Autooplatte (#4212b). Schön ist das große Sonnendach, für das die flexiblen Elemente genutzt werden, die normalerweise bei Rolltoren verbaut werden. Ein Sticker als Markise macht das Sonnendach perfekt. Auf die großen Schienensteine hätte ich noch eine lange, weisse Fliese gesetzt, hätte das Bild noch etwas ruhiger gemacht. Aber in den 80ern wurde noch nicht so viel mit Verkleidungen etc. gearbeitet. Die Lego - Noppen durften noch ganz selbstbewusst überall hervor schauen.

Die Minifiguren

Lego LKW 6367 MinifigurDas Set beinhaltet 2 Minifiguren, typische Stadtbewohner in den 80ern. Die weibliche Minifigur hat die typische Zopffrisur. Die Streifen auf dem Torso sind ein Print. Die männliche Minifigur kommt komplett ohne Prints. Als weiteres Zubehör gibt es noch eine schwarze Kelle (#3900), welche hier als Pfanne dient.

 

Detailinfos