LEGO® 640 - Feuerwehrwagen


Aus der Zeit, als es noch keine Minifiguren gab, stammt dieser LEGO® 640 - Feuerwehrwagen

 

    
 Set Nummer  640
 Erscheinungsdatum  1971
 Set Name  Feuerwehrwagen
(Fire Truck)
 Serie LEGO® System
 Anzahl Teile  45
 Anzahl Minifiguren  -

Der Feuerwehrwagen

Genauer gesagt aus dem Jahr 1971. Dementsprechend hat der Feuerwehrwagen auch noch keinen Minifigur - Maßstab. Aber die Breite von 4 Noppen gabes damals schon. 

Besonderheiten bei diesem Set: der Feuerwehrwagen hat eine 2-teilige, ausziehbare Leiter und die beiden Steine mit der Aufschrift "Lego" sowie den Scheinwerfern sind Prints. D.h. die Drucke von damals wirken sehr haptisch, fast wie eingraviert.

Der Anhänger hat 2 Stabilisatoren, als Ausrüstung sind noch 2 Äxte an Bord. Die Hebebühne wurde durch 2 Scharniersteine und eine große Drehplatte realisiert.

 
Detailinfos