LEGO® 6367 - Truck mit Trucker


Der LEGO® 6367 - Truck mit Trucker (Semi TRuck) von 1984 ist in der Town Serie erschienen und hat damals 19,99 DM gekostet. 

 

    
 Set Nummer  6367
 Erscheinungsdatum  1984
 Set Name  Truck mit Trucker (Semi Truck)
 Serie  Town Classic
 Anzahl Teile  155
 Anzahl Minifiguren  1

Der Laster

Der LEGO® 6367 - Semi Truck ist ein Town-Set aus dem Jahr 1984, im deutschen Katalog hies das Set "Truck mit Trucker". Es besteht aus 155 Teilen und hat eine Minifigur. Der Laster hat die damals übliche Breite von 4 Noppen. Die Räder sind die
etwas größeren Räder, die für LKW´s, Bagger etc. verbaut wurden. Die Elemente haben eine Metallachse und die Räder konnten nicht an der Achse getauscht werden. 

Das Design erinnert an die typisch amerikanischen Trucks. Der Anhänger wird einfach mittels eines Technick - Pins an die Zugmaschine gehängt. Bei dem Schriftzug handelte es sich damals schon um Aufkleber und nicht um Prints. Den Anhänger kann man über 2 große Klappen beladen. 

Die Minifigur

Lego LKW 6367 MinifigurDas Set beinhaltet 1 Minifigur, diese ist sehr unspektakulär. Komplett rot, kein Print, kein Zubehör. Da hätte man demn LKW - Fahrer sicherlich etwas besser darstellen können. 



 

Detailinfos