LEGO® 6364 - Paramedic Unit

Eine kleine Krankenstation mit Servicewagen: LEGO® 6364 - Paramedic Unit von 1980.

 

    
 Set Nummer  6364
 Erscheinungsdatum  1980
 Set Name Paamedic Unit
 Serie  Town Classic
 Anzahl Teile  137
 Anzahl Minifiguren  2

Das Set LEGO® 6364 - Paramedic Unit aus der LEGO® - Themas Stadt (Classic Town) Serie stellt eine  kleine Krankenstation dar mit einem kleinen Arzt - Auto, kein Krankenwagen im klassischen Sinn. Das Hau steht auf einer grauen 8x24 Basisplatte. Besonders: alle Bilder bi dem Set sind Aufkleber, keine Prints. Bei meinem Set auf den Fotos sind viele davon nicht mehr vorhanden. Neben dem roten Kreuzen auf dem Dach gibt es noch eine Sehtest - Tafel im Innenbereich und auf dem Auto auch nochmal 3 kleine rotkreuz - Aufkleber. Außen steht noch ein wenig Grünzeug (Baum und eine Blume)

Innen im Haus gibt es einen kleinen Behandlungsraum und einen Empfang. Mehr nicht, aber zum spielen schon ausreichend. Das Auto ist ein Standard - 80er LEGO® Auto, 4 Noppen breit und mit den Rädern mit Metalachsen.

Die Minifiguren

6463 MinifigurenZu dem Set gehören  2 Minifigur, eine weibliche Arzt - Figur mit den schwarzen Zopf - Haaren. Der "Patient" ist eine Stadtbewohner - Variante der 80er in rot - schwarz. Beide Torsos sind bedruckt, allerdings nur an der Front. Für die Ärztin ist noch ein schwarzes Funkgerät dabei. 

Detailinfos