LEGO® 928 - Galaxy Explorer Quelle: retro-steine

LEGO® 928 - Galaxy Explorer

    
 Set Nummer  928
 Erscheinungsdatum  1979
 Set Name Galaxy Explorer
 Serie  Classic Space
 Anzahl Teile  318
 Anzahl Minifiguren  4

Der LEGO® 928 - Galaxy Explorer aus der Classic Space Serie aus 1979 ist für viele Fans DAS Classic Space Set von LEGO®. Tatsächlich verbinde ich auch viele Große Abenteuer meiner Kindheit vor allem mit diesen Raumschiff. Das Set kommt mit 2 Weltraum - Baseplates 32x32, wobei eine auch eine 3D - Platte mit Mondkratern ist. Die zweite Baseplate ist ein Weltraum Landeplatz. 

 

Neben dem eigentlichen, für damals riesigem Raumschiff, gibt es noch eine kleine Basisstation. Das Gebäude der Basisistation besteht aus einem Kontrollraum und hat außen eine große Parabolantenne. Der Galaxy Explorer ist in den typischen Classic Space Farben blau und grau gehalten. Das Cockpit biete genug Platz für zwei Minifiguren und kann durch Zurückklappen des Daches erreicht werden. Am Heck hat der Galaxy Explorer einen großen Frachtraum mit einer Laderampe, wo ein kleiner Raum - Rover gelagert werden kann - genial. Die Raketentriebwerke und der hintere Rumpf müssen dabei zur Seite gekippt werden, damit der Rover rausfahren kann.

928 Galaxy Explorer 2

 

Besondere Teile

Auch wenn das Set viele transparent - gelbe Teile enthält, gibt es keine exklusiven Teile in der Farbe bei dem Set. Allerdings gibt es einen 1x4er Stein in blau mit dem Print der Set-Nr. (LL928) als Raumschiff - Kennung. Dieser Stein ist exklusiv in dem Set bzw. in dem Zwillingsset für den US - Markt (Set-Nr. 479). Der Stein wurde auch hier genutzt, obwohl das Set für den US-Markt eine andere Set-Nr hat. Das Set kommt vollständig ohne Aufkleber aus, alle Logos und Strukturen etc. sind Prints.

 

Die Minifiguren

Zu dem Set gehören vier Minifiguren, je zwei Classic Space Astronauten in der Farbe Rot (SP005) und in der Farbe Weiß (SP006). 

6970 Minifiguren 2


Detailinfos

Anzeige