LEGO® 6884 - Galaxis-Jäger Quelle: retro-steine

LEGO® 6884 - Galaxis-Jäger

    
 Set Nummer  6884
 Erscheinungsdatum  1987
 Set Name Galaxis-Jäger (Aero-Module)
 Serie  Classic Space - Futuron
 Anzahl Teile  91
 Anzahl Minifiguren  2

Der LEGO® 6884 - Galaxis-Jäger (Aero-Module) aus der Classic Space Serie wurde 1987 veröffentlicht und besteht aus 91 Teilen und zwei Minifiguren. 

Das Raumschiff hat einen weißen Rumpf und verfügt über eine transparente blaue Cockpitscheibe. Sie ist mit Gelenksteinen befestigt und kann hochgeklappt werden um an´s Innere des  LEGO® 6884 - Galaxis-Jägers zu gelangen.  Es ist mit vier transparenten roten Lasern und mindestens vier Triebwerken ausgestattet. Die Flügel des Schiffes können nach vorne geklappt werden, um die Spannweite zu verringern. Das kleine Bodenfahrzeug kann im hinteren Teil des Schiffscockpits verstaut werden.

6448 Galaxis Jaeger 3

Das auffälligste Teil bei dem Set ist das große, transparent-blaue Panel, weches als Cockpitdach / -scheibe genutzt wird. 

Die Minifigur

Bei dem Set ist neben einer blauen Futuron - Minifigur (SP014) noch ein kleiner, blauer Roboter dabei. Dieser ist komplett aus Standard-Teilen gebaut, zählt aber dennoch als Minifigur bei dem Set.

 sp014 futuron blue front   sp082 futuron robot blue


Detailinfos

  • Liste aller Teile der LEGO® 6884 - Galaxis-Jäger auf Bricklink
  • Hier die Anleitung für LEGO® 6848 - Kraterroboter herunterladen.
Anzeige