LEGO® 7818 - Passagier Waggon

Schöner Passagier Waggon mit 2 Minifiguren und abnehmbarem Dach.

 

    
 Set Nummer  7818
 Erscheinungsdatum  1980
 Set Name Passagier Waggon (Passenger Carriage)
 Serie  Züge
 Anzahl Teile  110
 Anzahl Minifiguren  2

In den 80ern gab es von  LEGO® noch massig Züge und Zubehör im Markt. Damals konnte man auch gut einzelne Waggons kaufen, um sich seine LEGO® Eisenbahn individuell zu erweitern. Der LEGO® 7818 - Passagier Waggon ist so ein Erweiterungsset. 

Das Shöne an dem Waggon: es gab beidseitig eine Einstiegstür (im Gegensatz zu den heutigen Zügen). Auch damals schon war das Dach des Waggons abnehmbar. Man konnte als hervorragend damit spielen. 

Die Minifiguren

Das Set beinhaltet 2 einfache Minifiguren, keine Prints oder spezielle Ausrüstung etc. Ein Schaffner und ein weiblicher Fahrgast. 7818 Passagier Waggon Minif

Detailinfos