LEGO® 755 - Weichenset 12 Volt

Ein Erweiterungsset für die 12 Volt - Bahn waren die LEGO® 755 Weichen von 1974.

 


  
 Set Nummer  755
 Erscheinungsdatum  1974
 Set Name Weichen (Left and Reight Points)
 Serie  Züge
 Anzahl Teile  12
 Anzahl Minifiguren  -

Wie heute konnte man damals auch schon das Schienennetz für die LEGO® Eisenbahn durch Zukauf von einzelnen Schienenelementen erweitern. Eine Möglichkeit war das Set  LEGO® 755 Weichen aus der 12 Volt - Reihe von 1974. Die Weichen hatten die Stromleiter für den Zug, waren  aber manuell zu bedienen. Mittels 2 bedruckten Kacheln wurde markiert, ob die Weiche rechts oder links abbiegt.

Die Weichen bestehen aus einem einzelnen großen Element, welches auch nicht weiter auseinander gebaut werden kann. Lediglich die weissen Schwellen an den Schienen - Anschlussstellen kommen als einzelne Bauteile mit. 

 

Detailinfos

  • Liste aller Teile des LEGO® 755 - Weichen 12 Volt auf Bricklink