LEGO® 5766 - Blockhaus


Das Set LEGO® 5766 - Blockhaus ist ein Set der Creator Serie aus 2011. Das Set hat 355 Teile und eine Minifigur.

 

    
 Set Nummer  5766
 Erscheinungsdatum  2011
 Set Name  Blockhaus 
(Log Cabin)
 Serie  Creator
 Anzahl Teile  355
 Anzahl Minifiguren 1

In einem kleinen grünen Tal inmitten der Rocky Mountains umgeben hohe Kiefern das Creator-Set von LEGO® 5766 - Blockhaus. Dieses "3 in 1" -Set bietet LEGO® City-Fans Ruhe und Entspannung, da sie sich die Geräusche eines plätschernden Baches und vielleicht sogar des Rocky River in der Ferne vorstellen können.

Das Gebäude

Die Blockhütte steht nicht auf einer 32x32 Standard - Basisplatte sondern auf diesen dickeren grünen Grundplatten (16x16 in grün und 8x16 in blau). Teil des Sets ist neben dem Haus ein leuchtend gelbes Kajak. Ganz im Sinne der Creator - Serie wird das Kajak aufgebaut und ist nicht ein LEGO® Standard - Teil wie z.B. die kleinen Zodiac - Boote, die es in diversen City - Sets gibt. 

Was ich in diesem Set am wenigsten gelungen finde ist der Baum. Die Designer haben sich wohl entschieden hier etwas anderes auszuprobieren,. Das Ergebnis ist nicht wirklich gelungen. Ein größerer, kiefernartiger Baum hätte neben der Hütte besser ausgesehen. Ein kleines Lagerfeuer draußen bietet zwei Hähnchenkeulen zum Abendessen an. Ich mag das einfache Design, das gut aussieht. Der schwarze Stab wird später für das Geländer der Brücke für eines der alternativen Modelle verwendet.

Das Blockhaus ist etwas spärlich mit Inneneinrichtungen ausgestattet, obwohl es eine einfache Zugänglichkeit zum Spielen bietet. Immerhin gibt es in  der Blockhütte einen schöner Kamin. 

Das Dach des Blockhauses  ist ein eigenes Bauteil und kann, wie bei einem Modular - Builidng, abgenommen werden. Einer meiner Lieblingsaspekte bei der Blockhütte ist die Verwendung klassischer Ziegelscharniere.  Es ist großartig zu sehen, wie sie für die große Rückwand verwendet werden, die nach dem Öffnen einen einfachen Zugang zum Innenraum ermöglicht. Es ist nur schade, dass es keine Möbel gibt, mit denen man herumspielen kann.  

LEGO® hat in diesem Fall sicherlich "ins Schwarze getroffen". Log Cabin spricht den nicht lizenzierten Grundbauer, den Classic Town-Fan und den "Ziegelsammler" an. Es wird interessant sein, Ihre Kommentare zu Creator Log Cabin zu lesen. Ich freue mich auf das Feedback und da ich Town in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt habe, ist es schön, hier in unserer freundlichen EB Town-Community ein Thema zu teilen.

Die Minifigur

5766 Minifiguren 1Die mitgelieferte Minifigur ist nichts besonderes - einfacher blauer Torso ohne Print o.ä., tan-farbene Beine und eine rote Schirmmütze. Als Utensiel kommt noch ein grüner Rucksack mit.

Detailinfos