LEGO® 361 - Auto Garage

Diese kleine rote LEGO® 361 - Auto Garage aus dem Jahr 1979 besteht aus 79 Teilen und einer Minifigur. 

 

    
 Set Nummer  361
 Erscheinungsdatum  1979
 Set Name Auto Garage
 Serie  Town Classic
 Anzahl Teile  79
 Anzahl Minifiguren  1

Das Set LEGO® 361 - Auto Garage aus der LEGO® - Themas Stadt (Classic Town) Serie ist eine niedliche, kleine Parkgarage ohne viel Schnickschnack. Keine Sonderteile, lediglich Basissteine und -elemente wieir Türen und Fenster. Die rot-blau-weisse Farbgebung ist aber ganz schön gewählt. Die Aufschrift "Garage" auf dem roten 1x8 Stein ist ein Print. Bemerkenswert ist, dass das Set auf 2 grünen 8x16 Basisplatten gebaut wird. Die Größe der Garage ist so gewählt, dass die LEGO® Autos von damals, heisst: 4 Noppen breit, gut rein passen. Für Autos von heute ist die Garage etwas knapp bemesssen. Dennoch lässt sie sich immer noch schön als "Oldtimer Garage" in eine LEGO® - Stadt integrieren.

Die Minifigur

361 Minifigur 1Zu dem Set gehört 1 Minifigur, mit blauen Beinen, blauem Torso mit Front - Print sowie braunen Haaren. Die Figur wurde in der Kombination in 3 Sets aus 1979 verwendet, dann nochmal 1985 für den LEGO® 106 - UNICEF Van rausgekramt. Weiteres Zubehör bei dem Set ist ein Spaten und ein Besen.

 

Detailinfos

  • Liste aller Teile der LEGO® 361 - Auto Garage auf Bricklink
  • Hier die Anleitung für LEGO® 361 - Auto Garage herunterladen.