LEGO® 6848 - Kraterroboter Quelle: retro-steine

LEGO® 6848 - Kraterroboter

    
 Set Nummer  6848
 Erscheinungsdatum  1988
 Set Name Kraterroboter (Strategic Pursuer)
 Serie  Classic Space
 Anzahl Teile  56
 Anzahl Minifiguren  1

Der LEGO® 6848 - Kraterroboter (Strategic Pursuer) aus der Classic Space Serie wurde 1988 veröffentlicht und besteht aus 56 Teilen und hat neben einer Classic Space Minifigur. 

Der Strategic Pursuer ist ein kleines Futuron-Set. Obwohl es als "Kraterroboter" im deutschsprachigen Raum benannt ist, ist es doch eher ein Fahrzeug, gesteuert von einer Minifigur, statt ein Roboter.Es gibt ein kleines Cockpit, zwei Greifarme, die jeweis mit einer Gelenkplatte in eine Richtung einklappen können. der LEGO® 6848 - Kraterroboter hat zwei "Beine", die aber auch nur nach vorne abklappen können, ebenfalls mit Gelenkplatten gebaut. Die Bewegungsmöglichkeiten sind doch recht eingeschränkt bei dem Modell und hier wiird viel der Fantasie überlassen.

Das auffälligste Teil bei dem Set ist die octagonale Kppel in transparent - blau. Dieses Teil wurde aber in einigen Sets zu der Zeit verbaut, daher ist es nicht besonders selten Das Set enthält keine Aufkleber, alle Platten (3 an der Zahl) etc. sind gedruckt.

Die Minifigur

Ab 1987 haben die Futuron - Spacefiguren die Classic Spaceman langsam abgelöst. Die Helme haben nun ein Visir (fehlt auf dem Bild)  und der Torso hat einen 2-farbigen Print, Das typische Space - Logo ist etwas kleiner geworden. Bei dem LEGO® 6848 - Kraterroboter ist eine gelbe Futuron - Mnifigur (SP016) dabei.

 sp016-classic-space_back.jpg  sp016 classic space front


Detailinfos

Anzeige